Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 01:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turmbau zu Riedberg
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:30
Beiträge: 413
Wohnort: Bo.Park.Lane 5
seht selbst:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 56.de.html

MfG Dirk
http://www.mein-riedberg.de


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Turmbau zu Riedberg
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 22:46 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Die Idee klingt toll - das ganze ist aber natürlich eine Frage der Ausführung / Gestaltung und Finanzierung. Ich vermute, da wird die Uni noch Sponsoren benötigen.

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Turmbau zu Riedberg
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 01:41 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
So, wie die FNP berichtet ( http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 87.de.html ) lebt der Plan, bis 2014 einen Aussichtsturm auf dem Riedberg zu bauen, weiter.

Eine Fachjury hat nunmehr drei Entwürfe von Studenten der FH Frankfurt für die Gestaltung des Turms ausgewählt. Allerdings stehen bisher weder das endgültige Design, noch Platzierung (und damit auch nicht die Höhe des Turms) oder Finanzierung.

Der Weg zu "unserem" Turm könnte also noch etwas länger werden. Die Idee finde ich aber dennoch klasse - zumal man dann ja den Baufortschritt unseres Stadteils auch von Oben beobachten könnte.

Leider zeigt der FNP-Artikel nur eine Zeichnung / Computergraphik des drittplatzierten Entwurfs und die Ausstellung der Entwürfe in der Uni auf dem Riedberg ist schon vorbei. Hat jemand schon Graphiken der anderen beiden Siegerentwürfe gesehen??

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Turmbau zu Riedberg
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:30
Beiträge: 413
Wohnort: Bo.Park.Lane 5
vielleicht doch prozzessionsweg 1? er muesste dann nur hoch genug sein 8-)

MfG Dirk
http://www.mein-riedberg.de


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de