Riedbergforum
http://riedbergforum.de/

Parkterrasse
http://riedbergforum.de/viewtopic.php?f=24&t=544
Seite 1 von 1

Autor:  himmerich [ Do 21. Jan 2016, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Parkterrasse

Wir sind gerade am Überlegen, ob wir eine Wohnung im Himmerich kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Lechner gemacht? Wie ist denn die Bemusterung gelaufen?

Gibt es etwas, was bisher nicht geklappt hat?

Grüße

Autor:  M. Riedberg [ So 7. Feb 2016, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parkterrasse

Hallo,

wir haben mit Lechner gebaut.
Da es zugegebenermaßen das erste mal war das wir gebaut haben, fehlt uns natürlich eine Vergleichsmöglichkeit. D.h. es kann durchaus sein das andere Bauträger auch nicht anders handeln als Lechner.
Aber nach den Erfahrungen die wir gemacht haben, würden wir zumindest auf keinen Fall noch einmal mit Lechner bauen.
Die Gründe dafür kann man auch an anderen Stellen im Internet nachlesen.
Das schlimmste war für uns die Informationspolitik, das macht uns heute noch zu schaffen wenn man nicht einmal eine Antwort bekommt und über ein Jahr darauf wartet das ein Mangel endlich behoben wird.
Wenn wir noch einmal mit Lechner bauen müssten würden wir auf jeden Fall vor Unterschrift unter den Vertrag einige Angebote zur Bemusterung vorab von Lechner einholen, das erspart Überraschungen.
So haben wir im Nachgang einiges fremd vergeben.
Damit hatten wir dann natürlich sehr viel Arbeit und Ärger (vor allem weil wir keine Informationen zum Baufortschritt bekamen). War dann im Endeffekt auch nicht wirklich kaufmännisch sinnvoll da die Vergütung für herausgenommenen Leistungen sich in unseren Augen mehr als bescheiden dargestellt hat.
Wir würden das beim nächsten Vertrag auch vorher anfragen und schriftlich geben lassen, so wird man nicht nachträglich enttäuscht.
Mängel aus der Abnahme sind übrigens heute noch nicht alle behoben, über 2 Jahre nach vertraglich zugesicherten Einzugstermin.
Wenn wir die Einzigen wären die sich über solche Dinge beschweren würden wir wohl annehmen das es ggf. an uns liegt. Ist aber nicht so, der Ärger zieht sich durch die Eigentümergemeinschaft in unseren Haus.

Aber das Haus steht, so richtig schlimme Mängel haben wir, zumindest bis heute, keine.

Viel Glück.

Autor:  jonny [ Do 18. Feb 2016, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parkterrasse

Hallo,

kann meinem Vorredner zu 100% zustimmen.
Beim Verkaufsgespräch ist alles machbar (Eigenleistung) und unproblematisch.
Später gibt es nur Probleme.
In unserer Liegenschaft hat Lechner mit "Billig Firmen" gebaut und dass sieht man.
Bei den qm Preisen verdient sich Lechner dumm und dämlich

Reklamationen und Baumängel werden ignoriert, da muss man schon sehr starke Nerven und Geduld haben.
Auf keinen Fall würde ich den gesamten Kaufpreis zahlen.

Mängel kommen garantiert!!!

Wir kämpfen auch nun schon knapp zwei Jahre mit Lechner.

Mein Tipp: Finger weg!!!


Alles gute!

Autor:  Hatchet21 [ Mo 16. Mai 2016, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parkterrasse

Das ist eine tolle Idee, hier eine Wohnung zu kaufen. :D

Autor:  Cairure [ Fr 19. Jan 2018, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parkterrasse

Klare und detaillierte Infos darüber, gefällt mir gut! Danke dafür.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/