Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 18:45

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Central Living
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 20:40 

Hallo,

ich bin aktuell in der Entscheidungsphase mir eine Wohnung im Objekt "Central Living" (direkt zwischen Riedbergzentrum und Gymnasium") zu kaufen. (Reserviert ist das Objekt, jetzt fehlen "nur" noch die Prüfungen vorm Notartermin.) Bauträger ist die "Münchner Grund".

Würde mich freuen hier Leute kennenzulernen, die entweder beim gleichen Objekt engagiert sind oder Erfahrungen mit dem Bauträger gemacht haben. ("Living Affairs" ist auch von denen.) Für mich ist das Thema Bauen/Wohnung kaufen neu und ein Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich.

Gruß
Markus

Betreff des Beitrags: Re: Central Living
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 12:09 

hallo markus,

living affairs hatten wir damals auch auf dem screen, haben uns dann aber fuer die bo.park.lane entschieden.

da oben zischen dem center und dem gymnasium ist man natuerlich mitten im geschehen ;-) teils waere uns das dort zu laut gewesen, man muss halt genau schauen wo die wohnung liegt. wir sind gerade arg froh aus der stadt rauszukommen da waere uns ein balkon zum gymnasium hin zu laut gewesen.

wichtig ist es auch sich in sachen umzugstermin darauf einzustellen dass viele projekte just in time, andere wieder SEHR verspaetet fertig werden. alles auch mit in die finanzierung etc. einzuplanen ...

MfG Dirk
http://www.mein-riedberg.de

BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 15:55 

Ich kann bis jetzt nur gutes von Select Immobilien berichten. Gute Beratung, Unterlagen werden bestmöglich zu Verfügung gestellt. Auch die Bauleistungsbeschreibung ist auf einem sehr guten Level. Sogar die Elektroinstalltion ist auf dem akutellen Mindeststandart.
Es gibt vielleicht eine bauliche oder planungstechnische Besonderheiten die man hätte besser planen können, aber ansonsten hat Müncher Grund / Select Immobilien bis jetzt gute Arbeit geleistet und bietet ein hochwertiges Objekt an.

Für mich sind auch einige interessante Wohnungen dabei. Jedoch konnte wir uns noch nicht zu einem Kauf durchringen.

BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 16:00 

Empfehlen kann ich immer eine unabhänige Bauprüfung der Bauleistungsbeschreibung und des Kaufvertrages!

Hier sollte man im Vorfeld Dinge in den Vertrag aufnehmen, z.B Ethernetverkabelung in der gesamten Wohnung oder bautechnische Änderungen im Bad. Somit werden Kosten im Vorfeld vertraglich geregelt anstatt Überraschungen im späteren Verlauf zu erleben.

Die Prüfungen kurz vor dem Notartermin ist meist zu eng um offene Punkte zu klären.

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 01:32 

Hallo,

ich spiele auch mit Gedanken mir eine Wohnung zuzulegen. Allerdings weiss ich nicht so recht, ob dies die richtige Entscheidung wäre.

Wer könnte mir da seine Meinung sagen?

Vielen Dank im Voraus.
Banita

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 01:33 

Hi markus,

wie sieht es aus?

Hast du die wohnung schon gekauft von Central Living?

Bitte um kurze Rückmeldung...

Besten Dank!
Banita

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 00:17 

Hi,

Noch habe ich nicht gekauft. Habe einige Fragen/Ergänzungswünsche zur Baubeschreibung aufgegeben und erstmal eine sehr abweisende Standardantwort (Bauträger muß sich Flexibilität erhalten etc) bekommen. Da werde ich nochmal nachhaken müssen.

Würde mich gerne mal direkt mit anderen austauschen, die entweder schon unterschrieben haben oder wie ich noch in der Diskussion sind.
Dan könnte man sich gegenseitig vielleicht ein paar Hinweise geben.

Kontaktaufnahme bitte übers Forum oder per PN.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Central Living
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 01:13 
Administrator

Wenn bei Euch Interesse besteht, kann ich gerne einen geschlossenen Bereich für Central Living Käufer einrichten. Manchmal trifft man ja sich zukünftige Nachbarn auf der Baustelle. So kann man dann schon mal prima in Kontakt bleiben und sich austauschen. So etwas gibt es beispielsweise auch schon für die Bo Park Lane.

Ihr müsstet dann nur eine Regelung finden, nach der ich die Benutzer freischalten kann. Zum Beispiel über Empfehlung oder so.

BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 19:55 

Im Prinzip keine schlechte Idee, ich bin mit nur nicht sicher, ob sich das lohnt, da es ja kaum Resonanz hier gibt :(

BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:04 
Administrator

Was nicht ist, kann ja noch werden. Bei uns kam der Austausch über Bekanntschaften auf der Baustelle zustande. Dann könnt Ihr ja E-Mail Adressen sammeln und auf das Forum hinweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste