Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 23:09

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webseite des Projekts Allee Höfe
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 22:54 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
So ... eigentlich gehöre ich ja nicht in das Quartier MITTE - aber sooo groß ist der Riedberg ja wirklich noch nicht, dass man nicht auch Interesse an den Bauaktivitäten in den anderen Quartieren hat.

Aktuell geht es um das Projekt Allee Höfe für das ich im Deutschen Architektur Forum auf die offizielle Webseite gestoßen bin. Zu finden ist sie unter http://www.alleehoefe.de/

Besondere Inhalte gibt es nicht - aber Grundrisse und Preise finde ich dann doch interessant ;-)


Grüße

Dirk (v.D.)


P.S.: sind hier eigentlich schon Bewohner oder zukünftige Bewohner des Quartiers Mitte aktiv??

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Zuletzt geändert von DvD am Do 4. Okt 2012, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:46 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 19:52
Beiträge: 40
Wohnort: Quartier Altkönigblick im Johann-Beyer-Weg
DvD hat geschrieben:
So ... eigentlich gehöre ich ja nicht in das Quartier MITTE - aber sooo groß ist der Riedberg ja wirklich noch nicht, dass man nicht auch Interesse an den Bauaktivitäten in den anderen Quartieren hat.

Aktuell geht es um das Projekt Allee Höfe für das ich im Deutschen Architektur Forum auf die offizielle Webseite gestoßen bin. Zu finden ist sie unter http://www.alleehöfe.de/

Besondere Inhalte gibt es nicht - aber Grundrisse und Preise finde ich dann doch interessant ;-)


Grüße

Dirk (v.D.)


P.S.: sind hier eigentlich schon Bewohner oder zukünftige Bewohner des Quartiers Mitte aktiv??



Der Link stimmt übrignes nicht (soeben erfolglos versucht)


sarlax

_________________
eine Nachricht von sarlax aus dem Quartier Altkönigblick - [url]bienenblog.eu[/url]


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 01:15 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Danke für den Hinweis Blacky!

Fehler ist korrigiert - hier nochmal der richtige Link: http://www.alleehoefe.de/


Grüße

Dirk (v.D.)

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 22:48 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Das mit der Preisentwicklung für 80 qm Wohnungen im Quartier Bonifatiusbrunnen kann ich bestätigen - als Käufer einer ca. 80 qm Wohnung im Projekt Bo.Park.Lane, die gerade in dem Quartier im Bau ist ;-)

Allerdings muss man fairer Weise auch sagen: die Ausstattung der Wohnungen bzw. Gebäude unterscheiden sich teilweise doch deutlich zwischen den einzelnen Bauträgern. Das kann dann schon einen Teil der Mehrkosten ausmachen. Zudem sind ja in den letzten Jahren nicht nur am Riedberg die Immobilienpreise gestiegen, sondern grundsätzlich in der Region. Außerdem ist der Wohnwert des Riedbergs durch das Zentrum und die U-Bahn-Anbindung auch deutlich verbessert - das wird auch eingepreist ;-)

Mit anderen Worten: Geld sparen würde ich wie jeder Käufer gerne, aber ich finde die Preise für das Gebotene (zumindest bei der Bo.Park.Lane) noch im grünen Bereich - und die AleeHöfe scheinen relativ ähnlich, allerdings kenne ich hier die Ausstattungsqualität nicht (und es fehlt die tolle Lage direkt an einem Park).


Grüße

Dirk (v.D.)

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 23:07 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:25
Beiträge: 3
Ich habe nichts von Ihrer Website gefunden ....
Es tut uns leid :o


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de