Riedbergforum
http://riedbergforum.de/

Zwischen Rhein-Main-Residenz und Youniq Studentenwohnheim
http://riedbergforum.de/viewtopic.php?f=23&t=115
Seite 1 von 1

Autor:  DvD [ Sa 6. Okt 2012, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  Zwischen Rhein-Main-Residenz und Youniq Studentenwohnheim

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Baufortschritt auf dem Gelände gegenüber dem RiedbergZentrum an der Ecke Altenhöferallee/ Riedbergallee recht unterschiedlich ist. So scheint direkt an der Rhein-Main-Residenz ein kurzer Abschnitt der Baustelle deutlich vor dem Baustellenbereich zur U-Bahn zu liegen. Ein Eindruck der auch schon im Sommer so bei mir entstanden war.

Daher meine Frage: handelt es sich bei dem kompletten Bauprojekt um den Bau des zweiten Studentenwohnheims der Youniq AG auf dem Riedberg? Oder wird hier ist hier eventuell noch ein zweites, kleineres Vorhaben zwischen der Residenz und dem Studentenwohnheim in Bau?


Grüße

Dirk (v.D.)

Autor:  Caroline [ Mi 17. Okt 2012, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwischen Rhein-Main-Residenz und Youniq Studentenwohnhei

Soweit wir wissen, sind das zwei verschiedene Projekte. Das eine - direkt an der Seniorenresidenz - ist wohl das angekündigte Pflegeheim. Erst dann folgt das Studentenwohnheim ... heiße Mischung.

Hier die Pressemeldung aus dem Juni 2011 in der der Bau eines Pflegeheims in direkter Nachbarschaft zur Rhein-Main-Residenz angekündigt wurde:

http://pressemitteilung.ws/node/295521

Gruß, Caroline

Autor:  DvD [ Mi 17. Okt 2012, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwischen Rhein-Main-Residenz und Youniq Studentenwohnhei

Danke Caroline! Eine wirklich interessante Information.

Da bin ich mal gespannt, wie erfolgreich das Pflegeheim wird. Beworben wird es ja zumindest an der Baustelle noch nicht (anders als damals die Wohnungen der Senioren-Residenz, für die es auch einen Verkaufspavillion gab). Eine Vollbelegung kann ja aber ohnehin nicht angestrebt sein, wenn Teil des Angebots an die Bewohner der Senioren-Residenz ist, dass diese bei Bedarf überwechseln können.

Nebenbei bemerkt: ein wirklicher Erfolg scheint die Seniorenresidenz noch nicht zu sein, wenn man sich anschaut, wieviele der Wohnungen dort mit "zu vermieten"-Schildern an den Fenstern zum RiedbergZentrum hin beworben werden. Ich vermute mal, hier haben einige Investoren zugeschlagen, die eine Eigennutzung zumindest noch nicht jetzt beabsichtigen.

Die Nachbarschaft Senioren - pflegebedürftige Senioren - Studenten klingt wirklich interessant. Aber wenn die Schallisolierung beider Gebäude passt, wird das schon gehen.


Dirk (v.D.)

Autor:  PeterAltenberg [ Di 28. Nov 2017, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwischen Rhein-Main-Residenz und Youniq Studentenwohnhei

Sie könnten am besten eine Youniq nennen, die eher eine unabhängige Firma ist, die Studentenheime betreibt (auch als Investitionsmöglichkeit).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/