Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 22:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prozessionsweg 1
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 00:42 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der Hausnummern am Prozessionsweg:

Biegt man von der Kalbacher Höhe kommend in den Prozessionsweg ein, kommt auf der linken Seite der Straße (d.h. oberhalb der Straße) erst der Verkaufspavillon in Container und dann das erste reguläre Haus - mit der Hausnummer 3. Demnach müssten die Container also die Hausnummer 1 haben. Ist das korrekt??

Ich wundere mich, da ich mich erinnere, irgendwann mal einen Plan gesehen zu haben, der zeigte, dass nach Entfernung der Container (und das sollte ja bald der Fall sein, schließlich werden gerade die letzten Bauprojekte in der Parkstadt bzw. im Quartier Bonifatiusbrunnen realisiert) dort eine Grunfläche / kleine Verlängerung des Bonifatiusparks aber kein Gebäude entstehen sollte. Das würde aber bedeuten: es gibt bald kein Haus Nummer 1 mehr, sondern es geht mit Haus Nr. 3 los.

Richtig oder Falsch?


Grüße

Dirk (v.D.)

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Prozessionsweg 1
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 15:20 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Gavin hat geschrieben:
Da kommt bestimmt eine Casino hin, oder? Riedberg hat noch keiner...


Hmmm ... ich wäre für einen Drive-In McDonald's / Burger King / KFC :lol:

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Prozessionsweg 1
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jul 2012, 07:32
Beiträge: 50
Wohnort: Planetenpark
Ich denke mal man hält sich die Option offen dort evtl. irgendwann doch noch ein Gebäude hinzusetzten.

Die Idee mit dem Drive-In find ich gut. Meine Stimme hast du....


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Prozessionsweg 1
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:30
Beiträge: 413
Wohnort: Bo.Park.Lane 5
passt dann super zur erdachten haltestelle fuer die u-bahn am anderen ende Bild

war nen spass!!! Bild

MfG Dirk
http://www.mein-riedberg.de


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Prozessionsweg 1
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 01:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Also den Scherz von einem Drive-In einer Fast-Food-Kette am Prozessionsweg 1 einmal außen vor - eine der Fast-Food-Ketten sollte eigentlich im Bereich Riedberg überleben können, trotz des McDonald's im Gewerbegebiet "Am Martinszehnten" in Kalbach.

Allerdings würde ich erwarten, dass eher eine Location am unteren Ende des Riedbergs gewählt wird, so dass das Angebot auch ohne weiteres durch die Büromitarbeiter im Mertonviertel in der Mittagspause genutzt werden kann. Anbieten würde sich hier eventuell das Eckgrundstück Marie-Curie-Straße / Altenhöferallee. Das wäre dann auch in Laufweite der Uni ;)

Nachdem wir McDonald's ja schon in Kalbach haben, wäre hier vielleicht ein KFC oder ein BurgerKing eine Option?? Mein Favorit wäre dann ja KFC.

Ich gebe gerne zu, dass ich hin und wieder auch die Ketten aufsuchen und es mir dann durchaus schmecken lasse. :lol:


Grüße

Dirk (v.D.)

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de