Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 13:52

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Kinderspielplatz im Quartier
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 14:45 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:25
Beiträge: 21
Wohnort: Altkönigblick
Hallo Gemeinde,

wir wohnen nun seit einigen Wochen im Quartier Altkönigblick und stellen fest, der näheste Spielplatz von uns aus ist der, der zur Zeit am Magda-Spiegel-Weg gebaut wird. :x Schade, dass es in unserer Nähe nichts gibt und auch nichts geplant ist. :shock: Wir wohnen nah an den Sportplätzen und dem Lärmschutzwall. Was kann man denn tun, um so einen Vorschlag zu unterbreiten?

Danke und Gruss
DK


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 07:57
Beiträge: 348
Es gibt doch mit Stefan Müller einen Kinderbeauftragten, der auch im Ortsbeirat sitzt. Da würde ich mein Anliegen mal anbringen.

Er hat auch eine Website: www.kalbach4kids.de

_________________
www.golimedia.de


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 17:01 
Offline

Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:44
Beiträge: 9
Hallo!

Vielleicht liege ich auch falsch (ich will keine Gerüchte streuen), aber soll nicht ein Areal auf dem Altkönigblick entstehen vis-a-vis des Restaurant Isabella /Lechner -Office incl. Boule-bahn, Sitzmöglichkeiten etc.?

Schönen Gruß
Christine


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:56 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
Du meinst bestimmt die Kletterhalle die Gegenüber der Grundschule geplant ist/war...da weiß keine so recht wie es weiter geht. Aussage des Architektenbüros war, dass die Ganze Sache noch nicht vom Tisch ist (?) Was immer das auch heißen mag.

Gegenüber dem Stadion soll ja noch eine weitere Sportanlage gebaut werden...in den Mitteilungen liest man von einer Leichtathletikanlage oder zwei Kunstrasenplätzen. Da sind sich die Verantwortlichen noch nicht so ganz einig (ich weiß nur das der SC Riedberg dringen Platzbedarf hat)


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 07:57
Beiträge: 348
Auf der Website der Hessenagentur findet man übrigens einen Plan über die vorhandenen und noch geplanten Spielplätze:

http://www.riedberg.de/de/leben/natur-g ... aetze.html

_________________
www.golimedia.de


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 00:27 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:41
Beiträge: 19
Wohnort: Quartier: Altkönigblick
Hallo,

hinter der Kita Königsblick (Altenhöferallee gegenüber dem Sportplatz) ist ein weiterer Spielplatz geplant, Baubeginn soll glaube ich auch noch dieses Jahr sein. Dort soll ein Spielplatz für die "Großen" und ein abgetrennter Bereich für die "Kleinen" entstehen. Darüber hinaus ist im Kätcheslachpark West ein weiterer großer Spielplatz für alle Altersgruppen geplant geplant. Dieser kommt wohl aber erst nächstes Jahr :( .

Grüße

TDF


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:18
Beiträge: 61
Christine.F hat geschrieben:
Hallo!

Vielleicht liege ich auch falsch (ich will keine Gerüchte streuen), aber soll nicht ein Areal auf dem Altkönigblick entstehen vis-a-vis des Restaurant Isabella /Lechner -Office incl. Boule-bahn, Sitzmöglichkeiten etc.?

Schönen Gruß
Christine


Der Spielplatz ist sogar schon im Bau und ich habe die Bauarbeiter auch schon "in Action" gesehen.

Edited to add: Der Spielplatz ist sogar schon fast fertig :D Ich habe sogar ein Bild geknipst, aber leider funktioniert das hochladen nicht.


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 17:30 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 19:17
Beiträge: 7
Gegenüber der zweiten Grundschule soll noch ein Spielplatz entstehen.


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 17:55 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
Dieser Platz war doch mal für die Kletterhalle vorgesehen...ist das Projekt jetzt vom Tisch?


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:51
Beiträge: 1
Woher haben Sie die Info mit dem Spielplatz statt der Kletterhalle?


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de