Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 21:06

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 21:09 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:41
Beiträge: 19
Wohnort: Quartier: Altkönigblick
Hallo,

das stimmt, die Zeit wir zeigen ob diese Preise durchsetzbar sind. Aber bei der enormen Nachfrage am Riedberg gibt es für die Bauträger nur wenig Grund den Preis nach unten anzupassen. Wenn ich überlege, dass teilweise ganze Bauabschnitte binnen weniger Wochen verkauft sind, dann scheint der Preis noch nicht hoch genug...

Was mich bei der ganzen Sache bedenklich stimmt ist, dass die Erhöhungen meiner Meinung nach eins zu eins in die Tasche der Bauträger fliest und nicht in die Qualität der Immobilien. Wenn man bedenkt, dass die Kreditsummen bei den niedrigen Zinsen immer weiter steigen, dann wird mir vor einer Zinserhöhung und dann auslaufenden Zinsbindungen ganz übel. Ich habe die Befürchtung, dass die Preise spätestens dann am Riedberg in eine ganz andere Richtung gehen...

Gruß

TDF


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 00:01 
Offline

Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:44
Beiträge: 9
Hallo zusammen und ein gesundes Jahr 2014!

Wir werden hoffentlich in einigen Monaten (Herbst 2014) in den Planetenpark ziehen und ich würde mich freuen jetzt schon einige zukünftige Nachbarn kennenzulernen.
Vielleicht habt ihr auch Tips und Tricks für den erfolgreichen Hausbau mit dem Bauträger Sahle Ihr Haus?

Schöne Grüsse
Christine


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 13:01 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 12:52
Beiträge: 1
Hallo Daniel,

Dein Beitrag ist ja schon etwas länger her, aber ich versuchs mal. Wir sind nämlich auch schon neugierig auf unsere zukünftigen Nachbarn und wundern uns, dass wir vor Ort an den Baustellen nie jemanden treffen ;)
Zieht Ihr in das Haus HvT Strasse neben der Kita Martin - NIemöller? Dann werden wir fast Nachbarn sein. Wir ziehen im August in das SahleHaus auf der anderen Seite der Kita, Fabian - von - Schlabrendorffstrasse.
Was den Innenausbau betrifft, so können wir gar nicht helfen, weil wir keine guten Heimwerker sind und momentan auch total überfordert mit den Entscheidungen (die auch immer so schnell gehen sollen). Böden und Bad sind gerade unser Projekt.. Ihr müsstet ja langsam schon fertig geplant haben - wie macht Ihr denn die Treppen und den Boden und die Wände nun? Vieles über Sahle oder in Eigenleistung?
Fühlt Ihr Euch befähigt, Fragen zum Innenausbau zu beantworten? Dann würden wir uns sicher bei Bedarf nochmal melden.. :)

Jedenfalls stell ich uns auch mal kurz vor: Wir sind ebenfalls 33 und 39, haben einen kleinen 10 Monate alten Sohn und unser Einzugstermin ist offiziell August 14 - in der Hoffnung, dass es schneller geht..
Also vielleicht läuft man sich beizeiten über den Weg.

Alles Gute für den Einzug!

Katja


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de