Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 03:01

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atelier 21 Lechner Group
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 16:42 

@ fee

Ich glaube meine PN kommt bei Ihnen nicht an, oder?
Sie hängt bei mir im Postausgang fest...

Viele Grüße,
Xumi

BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:40 

Hallo,

es scheint doch sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Lechner zu geben.
Das mit der Kommunikation kann ich teilweise nachvollziehen, aber in der Regel fehlte bei uns eher mal eine Information, dass etwas in Arbeit ist, eine Rückinfo oder ähnliches. Nichts was nicht handlebar gewesen wäre.
Grundsätzlich hatten wir aber auch das Gefühl, dass die Zentrale/Verwaltung insgesamt weniger gut funktioniert, als die hier vor Ort involvierten Leute :-)

Vieles liegt sicher am Bauleiter, ich ich denke, dass wir hier am Altkönigblick da wirklich viel Glück hatten - der Mann hat sich eigentlich immer gekümmert, hat mitgedacht und war immer pragmatisch und lösungsorientiert unterwegs. Das hat übrigens auch unsere baubgeleitende Sachverständige bestätigt.
Mit dem Bauleiter war ich während der Bauphase kontinuierlich in Kontakt, und das ging am besten per Handy.

Mail, das hab ich schon mehrfach gehört und auch persönlich erfahren, scheint nicht das beliebteste Medium in der Bau- und Handwerkerbranche zu sein :-) Aber es gibt ja telefone und persönliche Gespräche :-)

Viele Grüße
LunaLunaFan

BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 15:49 

Also bei uns haben ganz schön viele ein Schimmelproblem. Einfach mal im Altkönigblick umhergehen und die Leute fragen. Zudem muss ich von der Qualität her auch darauf hinweisen, dass diese zu sehr schwankt. Und wirklich keiner weiß, was der andere gerade macht.
Und man wird auch gerne für dumm verkauft. Plus, nicht alles, was man bei der Bemusterung vereinbart hat, wird auch so ausgeführt.

Der Preis ist für die Leistung einfach zu teuer.

BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 14:38 

Fee hat geschrieben:
Also bei uns haben ganz schön viele ein Schimmelproblem. Einfach mal im Altkönigblick umhergehen und die Leute fragen. Zudem muss ich von der Qualität her auch darauf hinweisen, dass diese zu sehr schwankt. Und wirklich keiner weiß, was der andere gerade macht.
Und man wird auch gerne für dumm verkauft. Plus, nicht alles, was man bei der Bemusterung vereinbart hat, wird auch so ausgeführt.

Der Preis ist für die Leistung einfach zu teuer.

WIr sind mit Lechner äußerst zufrieden. Der Ladenb ist zwar etwas langsam und behäbig, aber recht solide. Baulich gab es bei uns herzlich wenig an Mängeln. Zum Schimmel: innen ist das fast immer eine Frage der richtigen Lüftungstechnik und des Lüftungsverhaltens. Die heutigen Fenster verschließne den Innenraum nahe hermetisch ab, so dass nichts nach innen oder außen geht, wenn die Fenster nicht geöffnet werden.....

BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 09:15 

Ich möchte bezweifeln, dass der Schimmel im Zusammenhang mit einem Lechner-Bau ein Lüftungsproblem ist. Nach diversen Bauteilöffnungen wurde bei uns ganz klar festgestellt, dass die Feuchtigkeit von außen eindringt! Da kann man lüften wie man will. Das Schlimme ist, dass es bei unserem Dach nicht nur um eine Stelle geht und Lechner nicht bereit ist, die Mängel fachmännisch zu beheben.

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 17:15 

Natürlich ist es bei einem Baumangel wie einer undichten Stelle. durch die Feuchtigkeit von aussen eindringt, kein Lüftungsproblem, das sollte keine Frage sein - oder?

BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:27 

Hallo zusammen und einen guten Start ins neue Jahr!

Mein Mann und ich haben im Atelier 21 eine Wohnung gekauft und suchen nach Kontakten mit künftigen Nachbarn für einen Erfahrungsaustausch. Ich schlage vor, dass wir dafür unsere private Mail-Adressen austauschen.
Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Anyschka

BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:44 

moin!

wir wohnen gegenüber im JBW und schauen derzeit in die Grube ....

Gruß

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:38 
Administrator

Auch hier kann ich gerne das Angebot machen, einen internen Bereich nur für Erwerber in diesem Projekt einzurichten. Dafür würde ich dann ein Mitglied als Verantwortlichen für das Unterforum eintragen, der Mitglieder dafür freischalten könnte, die er persönlich kennt und sicher ist, dass sie auch wirklich da rein gehören.

Das hat gerade bei unserem Objekt sehr gut funktioniert und der Austausch war sehr fruchtbar. Bei uns hat die Erfahrung auch gezeigt, dass man oft zukünftige Nachbarn auf der Baustelle trifft und dort Daten austauschen kann.

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 12:13 

Hallo zusammen,

gibt es bereits so einen internen Bereich?

Vielen Dank und viele Grüße.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste