Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 18:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 22:45 

Wie ich dank dem Deutschen Architektur Forum (und dort genauer: der Dokumentation des Baugebiets Riedberg) erfahren habe, hat das Taunus Carrée der Lechner Gruppe jetzt sogar eine eigene Webseite unter http://www.taunus-carree-frankfurt-riedberg.de/

Geboten werden u.a. Visualisierungen des Projekts und Grundrisse der Eigentumswohnungen (mit Preisangabe!), aber auch allgemeinere Informationen sowie eine Baubeschreibung. Der ist u.a. zu entnehmen, dass die Gebäude als KfW-Effizienhaus 70 erstellt werden.

Allerdings kein Wort zu den einzelnen Bauabschnitten und deren Timing - siehe viewtopic.php?f=21&t=93

Grüße

Dirk (v.D.)

BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 21:51 

Das ist dochnichts Neues. Über die Website der Lechner-Gruppe war das schon lange, sprich vor Wochen, zu sehen.......

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 15:59 

DvD hat geschrieben:
Allerdings kein Wort zu den einzelnen Bauabschnitten und deren Timing - siehe http://riedbergforum.de/viewtopic.php?f=21&t=93

glaube da halten sich alle gerne bedeckt 8-) gerade bei so grossen projekten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:14 

Stimmt - zumal Lechner da teilweise auch recht lange braucht (anders als aktuell Bien Ries bei der Bo.Park.Lane). Vom zweiten Abschnitt des Lechner Projekts am Kächteslachpark ist noch nichts zu sehen, obwohl die drei Häuser des 1. Bauabschnitts schon lange bewohnt sind (die mit dem privaten Dachgarten mit Whirlpool für das Penthouse und den Schiebeelementen vor den Balkonen) und auch der Verkaufspavillion schon seeeeehr lange dort steht und den 2. Abschnitt bewirbt. Allerdings könnte das auch damit zusammenhängen, dass dieser Bereich des Riedbergs - wenn ich mich nicht täusche - Erbpacht-Gebiet ist.

Dirk (v.D.)

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:45 

DvD hat geschrieben:
Stimmt - zumal Lechner da teilweise auch recht lange braucht (anders als aktuell Bien Ries bei der Bo.Park.Lane). Vom zweiten Abschnitt des Lechner Projekts am Kächteslachpark ist noch nichts zu sehen, obwohl die drei Häuser des 1. Bauabschnitts schon lange bewohnt sind (die mit dem privaten Dachgarten mit Whirlpool für das Penthouse und den Schiebeelementen vor den Balkonen) und auch der Verkaufspavillion schon seeeeehr lange dort steht und den 2. Abschnitt bewirbt. Allerdings könnte das auch damit zusammenhängen, dass dieser Bereich des Riedbergs - wenn ich mich nicht täusche - Erbpacht-Gebiet ist.

Dirk (v.D.)

Lechner ist sicher nicht der schnellste, das stimmt. Der GF der Riedberger Zweigstelle sagte mir schon zwischen den kwetzten Jahren, was auf dem Quartiersplatz (= Arbeitsnahme für den Platz an der Ecke Altenhöfer Allee/Johann-Beyer-Weg) entstehen solle. Nach mehr als 9 Monaten wurden dann die Pläne uns vorgstellt, im nächsten Sommer frühestens beginnen dann dort die Bauarbeiten für das Projekt Atelier 21.....
Zum Glück erst so spät, denn damit können wir noch ein Jahr länger den Blick auf den Feldberg und dessen Umgebung genießen. Danach schauen wir dann nur noch auf Beton und in die dort vorhandenen Fenster ...

sarlax

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 21:47 

Hallo,

ich habe mir eine Eigentumswohnung im Taunus Carrée gesichert und wollte mal in die Runde fragen ob hier jmd. ebenfalls gekauft hat.

Freu mich über jeden Erfahrungaustausch :)

Gruß
Di2

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 16:06 

Kann schon jmd. sagen welcher Einzelhandel ins Taunus Carrée kommt?

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:34 

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, soll dort ein Bäcker/Konditor aus Neu-Isenburg seine Filiale eröffnen.

http://www.cafe-ernst.de

Von weiteren Einzelhandelsflächen ist mir nichts bekannt.

Gruß

TDF

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 19:27 

Der hat schon vor ein paar Wochen abgesagt :|

GrußDdi2

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:42 

Oh, das ist aber nicht schön :( Wir haben uns schon gefreut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste