Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 18:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 22:45 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Wie ich dank dem Deutschen Architektur Forum (und dort genauer: der Dokumentation des Baugebiets Riedberg) erfahren habe, hat das Taunus Carrée der Lechner Gruppe jetzt sogar eine eigene Webseite unter http://www.taunus-carree-frankfurt-riedberg.de/

Geboten werden u.a. Visualisierungen des Projekts und Grundrisse der Eigentumswohnungen (mit Preisangabe!), aber auch allgemeinere Informationen sowie eine Baubeschreibung. Der ist u.a. zu entnehmen, dass die Gebäude als KfW-Effizienhaus 70 erstellt werden.

Allerdings kein Wort zu den einzelnen Bauabschnitten und deren Timing - siehe viewtopic.php?f=21&t=93


Grüße

Dirk (v.D.)

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 21:51 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 19:52
Beiträge: 40
Wohnort: Quartier Altkönigblick im Johann-Beyer-Weg
Das ist dochnichts Neues. Über die Website der Lechner-Gruppe war das schon lange, sprich vor Wochen, zu sehen.......

_________________
eine Nachricht von sarlax aus dem Quartier Altkönigblick - [url]bienenblog.eu[/url]


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:30
Beiträge: 413
Wohnort: Bo.Park.Lane 5
DvD hat geschrieben:
Allerdings kein Wort zu den einzelnen Bauabschnitten und deren Timing - siehe http://riedbergforum.de/viewtopic.php?f=21&t=93


glaube da halten sich alle gerne bedeckt 8-) gerade bei so grossen projekten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dirk


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:14 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Bo.Park.Lane 6
Stimmt - zumal Lechner da teilweise auch recht lange braucht (anders als aktuell Bien Ries bei der Bo.Park.Lane). Vom zweiten Abschnitt des Lechner Projekts am Kächteslachpark ist noch nichts zu sehen, obwohl die drei Häuser des 1. Bauabschnitts schon lange bewohnt sind (die mit dem privaten Dachgarten mit Whirlpool für das Penthouse und den Schiebeelementen vor den Balkonen) und auch der Verkaufspavillion schon seeeeehr lange dort steht und den 2. Abschnitt bewirbt. Allerdings könnte das auch damit zusammenhängen, dass dieser Bereich des Riedbergs - wenn ich mich nicht täusche - Erbpacht-Gebiet ist.


Dirk (v.D.)

_________________
--- DLP.info - Your guide to the magic & wonder of Disneyland Paris ...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:45 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 19:52
Beiträge: 40
Wohnort: Quartier Altkönigblick im Johann-Beyer-Weg
DvD hat geschrieben:
Stimmt - zumal Lechner da teilweise auch recht lange braucht (anders als aktuell Bien Ries bei der Bo.Park.Lane). Vom zweiten Abschnitt des Lechner Projekts am Kächteslachpark ist noch nichts zu sehen, obwohl die drei Häuser des 1. Bauabschnitts schon lange bewohnt sind (die mit dem privaten Dachgarten mit Whirlpool für das Penthouse und den Schiebeelementen vor den Balkonen) und auch der Verkaufspavillion schon seeeeehr lange dort steht und den 2. Abschnitt bewirbt. Allerdings könnte das auch damit zusammenhängen, dass dieser Bereich des Riedbergs - wenn ich mich nicht täusche - Erbpacht-Gebiet ist.


Dirk (v.D.)



Lechner ist sicher nicht der schnellste, das stimmt. Der GF der Riedberger Zweigstelle sagte mir schon zwischen den kwetzten Jahren, was auf dem Quartiersplatz (= Arbeitsnahme für den Platz an der Ecke Altenhöfer Allee/Johann-Beyer-Weg) entstehen solle. Nach mehr als 9 Monaten wurden dann die Pläne uns vorgstellt, im nächsten Sommer frühestens beginnen dann dort die Bauarbeiten für das Projekt Atelier 21.....
Zum Glück erst so spät, denn damit können wir noch ein Jahr länger den Blick auf den Feldberg und dessen Umgebung genießen. Danach schauen wir dann nur noch auf Beton und in die dort vorhandenen Fenster ...

sarlax

_________________
eine Nachricht von sarlax aus dem Quartier Altkönigblick - [url]bienenblog.eu[/url]


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 21:47 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
Hallo,

ich habe mir eine Eigentumswohnung im Taunus Carrée gesichert und wollte mal in die Runde fragen ob hier jmd. ebenfalls gekauft hat.

Freu mich über jeden Erfahrungaustausch :)

Gruß
Di2


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 16:06 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
Kann schon jmd. sagen welcher Einzelhandel ins Taunus Carrée kommt?


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:34 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:41
Beiträge: 19
Wohnort: Quartier: Altkönigblick
Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, soll dort ein Bäcker/Konditor aus Neu-Isenburg seine Filiale eröffnen.

http://www.cafe-ernst.de

Von weiteren Einzelhandelsflächen ist mir nichts bekannt.

Gruß

TDF


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 19:27 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
Der hat schon vor ein paar Wochen abgesagt :|

GrußDdi2


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:42 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:41
Beiträge: 19
Wohnort: Quartier: Altkönigblick
Oh, das ist aber nicht schön :( Wir haben uns schon gefreut.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de