Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 07:27

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Briefkasten mit Sonntagsleerung
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 17:21 
Offline

Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:22
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich regelmäßig den Briefkasten an der Altenhöferallee/ Ecke Stiftung-Waisenhaus-Weg benutzt, da dieser Sonntag morgens geleert wird. Als mir seit einigen Wochen auffiel, das Postsendungen verspätet beim Empfänger eintrafen, habe ich online sinngemäß an die Deutsche Post geschrieben, was denn mit der Sonntagsleerung los sei, aber leider nur eine lapidare Antwort mit einem allgemeinen Hinweis auf die Brieflaufzeiten erhalten!

Gestern habe ich dann wieder einen Brief in den besagten Briefkasten werfen wollen und festgestellt, das der Hinweis auf dem Briefkastengehäuse nun keinen Eintrag mehr für Sonntagsleerung hat (bzw. der "rote Punkt" ist nicht mehr vorhanden). Bei der online Recherche wird dieser Briefkasten aber immer noch als einziger Briefkasten auf dem Riedberg mit Sonntagsleerung gelistet.

Es ist zwar schön, das wir einen weiteren Briefkasten auf dem Riedbergplatz erhalten haben, aber ich finde es schade, das man nun nach Kalbach oder zum Nordwestzentrum fahren muß! Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß noch einen Briefkasten auf dem Riedberg mit Sonntagsleerung?


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 14:14 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:43
Beiträge: 3
Hallo Rooftop,

Was heißt "verspätet beim Empfänger eintrafen"? Die Post muss 80% aller Briefe gemäß E+1 zustellen. Also am nächsten Arbeitstag nach Einwurf+Leerung (ebenso Arbeitstag). Wenn Sie am Sa. einwerfen, wird der Brief wahrscheinlich am Mo. zusgestellt. Sehr wahrscheinlich bis Di. Wenn Sie am So. oder Mo. einwerfen, dann wird der Brief wahrscheinlich am Di zugestellt - da gibt es keinen Unterschied, ob am So. oder Mo. eigenworfen wurde. Deutsche Post hat keine Verpflichtung für eine Sonntagsleerung. Das kostet Personal und Betrieb und dazu auch noch für die Kunden recht sinnlos. Einen Anspruch auf eine faktische E+0 Zustellung (beim Einwurf am So.) gibt es nicht.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:05 
Offline

Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:22
Beiträge: 14
Hallo Tom,

ich bin Mitglied in einem DVD-Verleih per Post und wenn ich in der Vergangenheit die vorfrankierten DVD-Umschläge in den besagten Briefkasten am Sonntag morgen/Samstag abend eingeworfen habe, ist diese Sendung zu über 90% am darauffolgenden Montag beim Entleiher eingegangen (denn darüber werde ich online informiert).

Und genau diese Tatsache hat sich seit einigen Wochen geändert und geht augenscheinlich einher mit der Streichun des besagten Briefkastens aus der Sonntagsleerung (obwohl der Briefkasten bis vor Kurzem immer noch anders gekennzeichnet war bzw. im Internet immer noch ist).

Für mich ist das jetzige Fehlen eines Briefkastens mit Sonntagsleerung eine Serviceverschlechterung für uns Bewohner des Riedbergs! Deshalb mein Posting mit diesem Hinweis, verbunden mit der Frage, ob sonst noch jemand Kenntnis von einem Briefkasten mit Sonntagsleerung in unserem Stadtviertel hat!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de