Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 23:40

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riedberger SV vs. SC Riedberg
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:39 

Hab gesehen, dass es jetzt auch einen Riedberger Sport und Kulturverein gibt - den SV Riedberg...ist das die Gegenbewegung zum SC Riedberg :?: :?: :?: Mit dem SC gibt es doch schon einen Sportverein :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags: Re: Riedberger SV vs. SC Riedberg
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 10:56 

Also doch die Gegenbewegung zum SC R

http://www.fr-online.de/frankfurt/riedb ... 79234.html

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:04 

Ich persönlich finde das nicht verkehrt. "Mitbewerber" machen das Ganze doch erst interessant. Ich wünsche dem neuen Verein auf jeden Fall viel Erfolg beim Start!

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:12 

Scheint ja auch von der geplanten Ausrichtung deutlich breiter und offener zu sein, als der SC.
Von daher finde ich die Idee sehr gut - mal sehen, was draus wird.

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 21:26 

Grundsätzlich ist ein solch breitgefächerter Ansatz, den die Dame mit ihrem Verein (noch in Gründung) verfolgt, ja nicht so schlecht!

Mir persönlich fällt jedoch auf, dass in einigen Riedberg-relevanten Foren durch die aktuelle Social Media-Penetranz der Vorsitzenden die Aktivität (und Zahl!) der dortigen Mitglieder langsam schwindet.
Die Foren der "Riedberg-Mamas" (erzählen die Mütter gerade) und "Riedberger im Gespräch" beispielsweise werden ja sichtbar täglich mehrfach als sprichwörtliche Vereinswerbeplattformen genutzt.

Da sollte sich das Vorstands-Team mal das konstruktivere Netzverhalten der übrigen hier ansässigen Vereine zu Herzen nehmen, respektive eine eigene Gruppe für gezielte Interessenten lancieren ;-)...

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 13:42 

Zu dem Online-Gebahren der neuen kann ich nichts sagen, da ich nur hier und auf der Facebook-Seite des IG Riedberg "aktiv" bin. Und da ist mir nichts dazu aufgefallen.
Aber:
a) Als Newcomer muß man ja erstmal etwas mehr Wind machen, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Von daher ist das für mich schlüssig - aber klar, man kann es auch übertreiben.
b) Der SC Riedberg ist aus meiner Sicht nicht gerade kommunikativ. Das ist für mich daher kein "konstruktives Netzverhalten" sondern einfach nicht-kommunikation. Das Profil hier hat aktuell glaube ich zwei Postings und auch sonst denken die - nach meiner persönlichen Wahrnehmung - beim Thema Kommunikation nicht weit über Ihre eigenen Mitglieder hinaus. Selbst die direkte Nachbarn der Sportanlage haben die noch nie angesprochen.

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:41 

Die Meinung zu Punkt b) kann ich so nicht ganz zustimmen. Es wird vom SCR bei Facebook regelmäßig über geplante Aktivitäten sowie erzielte Ergebnisse berichtet. Die Hompage, dass gebe ich zu ist etwas durcheinander und nicht immer up2date...hier fehlt es wohl einfach an Leuten die das umsetzen...

Generell denke ich aber auch, dass der SVR mit einem breiten Angobt das Leben auf dem Riedberg noch interessanter machen wird ;)

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 21:11 

Ich finde es nicht schlecht, wenn es noch einen zweiten Sportverein hier gibt. Der SC Riedberg ist mir bisher zu ballsportlastig. Da unsere Kinder weder Fußball- noch Basketball spielen, gibt es da keine weiteren ansprechenden Angebote für uns. Ja, okay, es gibt noch diverse Kurse wie Tai-Chi, Pilates etc., aber da finde ich die Zusatzkosten dann doch zu teuer, da brauche ich auch kein Mitglied im Sportverein zu sein.
Ich würde ein breiter gefächertes Angebot von Kinderturnen bis Kampfsport hier vor Ort sehr begrüßen. :-)

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 23:22 

Ich teile Meinung a) nicht.

Ich verstehe zwar die Problematik (neu, Aufmerksamkeit schaffen ...), das gibt einem aber nicht das Recht, andere mit Informationen zuzuschütten.

Ich selbst war auch einmal Mitglied einer dieser beiden FB-Gruppen und schon damals ist es mir aufgefallen, dass immer mehr Gewerbetreibende dies als Werbeplattform ("ich will ja nur über meine Produkte informieren") genutzt haben.

(Da ich mittlerweile meinen FB-Account gelöscht habe, hat sich das für mich erledigt)

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 11:43 

Ich habe gerade gesehen, daß der neue Riedberger Sportverein mittlerweile sehr umfassende Angebote anbietet, die wirklich unglaublich breit gefächert sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Verein sammeln können, beziehungsweise ist das Angebot wirklich haltbar und sind die jeweiligen Angebotskursleiter entsprechend fachlich ausgebildet?
Ich lese immer nur wie toll das alles ist, aber immer nur vom Team der Vereinsleitung.
Mitglieder oder Teilnehmerstimmen wären doch mal toll, damit ich mir ein richtiges Bild machen und für mich und meine drei Kinder eine eventuelle neutrale Entscheidungshilfe hinsichtlich des für uns passenden Vereines bekäme. Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge :)!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste