Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 11:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusätzlicher A5 Lärmschutzwall
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 20:28 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
Weis jemand ob an der A5 noch ein zusätzlicher Lärmschutzwall gebaut wird - der kleine Hügel, der aktuell den Lärm zurückhalten soll scheint ja nicht zu funktionieren ;)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher A5 Lärmschutzwall
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 11:25 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 23
aktuell ist nichts geplant und ich kann mir auch sehr schwer Vorstellen da noch etwas passiert. Jeder der in Autobahn nähe wohnt (besonders im Westflügel) sollte sich dessen bewusst sein.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher A5 Lärmschutzwall
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 22:10 
Offline

Registriert: Mo 15. Sep 2014, 09:41
Beiträge: 19
:D nein aktuell nicht. aber wenn 2018 die Autobahn von 4 auf 6 Spuren erweitert wird soll Kalbach endlich seinen Schutzwall / Wand bekommen.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher A5 Lärmschutzwall
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 13:24
Beiträge: 3
Ist denn schon klar auf welcher Seite die Verbreiterung erfolgen soll? Je Seite eine Fahrbahn mehr oder beide in Richtung Oberursel?

Den bestehenden Wall könnte man aber in der Tat auch erhöhen, wäre doch aufgrund des immensen Bodenaushubs am Riedberg eigentlich auch nur eine Kleinigkeit. Könnte man ja fast eigeninitiativ Erde hochtragen. Oder man ersetzt den aktuell aufgestellten losen Zaun durch eine anständige Abschlussmauer, auch das würde ja schon eine recht große Wirkung haben. Gibt es hier seitens des Ortsbeirates bereits Bemühungen?


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Zusätzlicher A5 Lärmschutzwall
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:55 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 12:38
Beiträge: 47
http://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK ... 68_2015%27

ist noch nichts spruchreifes zu vermelden - Zum Thema Fahrbahnerweiterung habe ich leider auch keine Info gefunden.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de