Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 12:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativen zu Unitymedia
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 22:19 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:41
Beiträge: 19
Wohnort: Quartier: Altkönigblick
Hallo,

die Probleme mit Unitymedia sind ja hinlänglich bekannt :x (siehe separater Thread). Auch Unitymedia hat es wohl mitbekommen... Im letzten Telefonat wusste der erste Mitarbeiter schon von den Problemen und "man arbeite an einer Lösung". Da dafür wohl aber Investitionen in die Hardware erforderlich sind konnte er auch keinen Zeitpunkt nennen, wann es besser werden soll.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer stabilen und verlässlichen Alternative. Wenn ich mir den Thread zu Vodafone anschaue, dann scheint es dort ja nicht besser zu sein.

Hat jemand positive Erfahrungen mit anderen Anbietern?

Aktuell würde mich insbesondere die Stabilität/Leistung des 50er VDSL-Tarifes der Telekom interessieren.

Freue mich über Rückmeldungen :D

Gruß

TDF


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu Unitymedia
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 09:41 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 10:22
Beiträge: 33
Wir sind auch bei UM und haben ebenfalls viele Probleme (Badbreite, ständiger Verbindungsabbruch).

Ich habe den Vertrag gestern gekündigt, obwohl er noch bis Ende August läuft.

Ich würde mich also ebenfalls über Erfahrungsberichte freuen!

50 Mbit bekommt man außer von UM, zumindest laut check24 (Verfügbarkeit prüfen), wohl nur über Vodafone (keine Erfahrung).


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu Unitymedia
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:10
Beiträge: 2
Welche Box habt Ihr? Nach dem wir die "einfache" Fritzbox zurück gesendet haben rennt das UM Netz ohne Probleme


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu Unitymedia
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 16:18 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 19:28
Beiträge: 59
Stellenweise ist VDSL bei der Telekom verfügbar und dann auch bei Resellern (z.B. Vodafone).

Siehe: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... uegbarkeit


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu Unitymedia
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 19:22 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 20:41
Beiträge: 19
Wohnort: Quartier: Altkönigblick
@dkrizic
Das ist richtig, laut Telekom-HP sind bei uns 50 MBit möglich. Das würde mir auch reichen, die Frage ist nur ob die Werte auch real und stabil geliefert werden können.

Unitymedia kann laut HP auch 200 MBit liefern... :lol:

@FFMRD
Welche Alternativen gibt es denn von UM zur FritzBox? Wir haben aktuell die FB 6360.

Danke.

Gruß

TDF


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu Unitymedia
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 10:50 
Offline

Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:51
Beiträge: 59
Hallo,

leider ist VDSL bei vodafone leider (zumindest bei uns - wohne imAltkönigblick) nicht verfügbar auch wenn die Homepage von vodafone etwas anderes sagt.

Ich habe VDSL bereits zweimal beantragt, jeweils erst eine Zusage bekommen (mal per Post, mal per Telefon) um dann im Nachgang die Mitteilung zu erhalten, dass man sich geirrt habe.

Ich habe aktuell einen 16MBit Anschluss, dass ist wohl das maximal machbare.

Die Telekommunikationsinfrastruktur auf dem Riedberg scheint insgesamt zu schwach geplant (siehe andere Threads), und ich vermute, dass die Telekom als "Betreiber" Ihren Kunden VDSL zur Verfügung stellt und andere Anbieter "verhungern" läßt, denn ich habe schon von VDSL Anschlüssen (Telekom Kunde) ganz in meiner Nähe gehört.

Viele Grüße
LunaLunaFan


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de