Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 22:15

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 11:11 

Achtung! Genug gelüftet, Fenster wieder zu! Am Wochende hört es sowieso Keiner, aus doofen Riedberg Bewohner! Aber die sind brav und unternehmen nichts! Was kann man noch über uns denken?

Wie gesagt, warten wir auch bis Ende Januar.

BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:04 

Na ja, "nichts unternehmen", stimmt so nicht. Es gibt zum Glück auch engagierte Nachbarn, leider sind diese in der Minderheit.
Wenn es Ende Januar noch immer so laut ist, wie beispielsweise gestern Abend, sollten wir uns mal kurzschließen. Ich habe vom FIZ und den leeren Versprechungen die Nase voll.

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 00:04 

Gute Nacht.
Jetzt habe ich mit meinem Messgerät sogar über 45 dB, obwohl es schon 23:00 Uhr ist. Es scheint jetzt nachts lauter, als mittags zu sein. Bei so einer Laitstärke werde ich nicht bis Ende Januar warten. Ist noch jemand da? Ich würde jetzt gleich die Stelle besuchen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 14:39 

... das Ding scheint am Wochenende und nachts meist lauter zu sein, als in der restlichen Zeit. Auch jetzt ist es laut (Samstag, 17.01.2015, 13:35 Uhr). Bis Ende Januar bleibt nicht viel Zeit, um die von Herrn Christian Garbe erwähnten Verbesserungen durchzuführen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 11:40 

marco007 hat geschrieben:
Gute Nachrichten voraus:

Das FIZ will bis Ende Januar 2015 Diffusoren einbauen, die wie Schalldämpfer wirken.
Nähere Infos dazu später.

Ich möchte heute einmal nachfragen, ob sich in dieser Angelegenheit seither etwas geändert hat?

Sind inzwischen neue Diffusoren eingebaut?
Wenn ja - ist die Lärmbelästigung jetzt geringer oder im besten Fall gar nicht mehr wahrnehmbar?

Wie ist der augenblickliche Stand?

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 14:52 

HJK hat geschrieben:
marco007 hat geschrieben:
Gute Nachrichten voraus:

Das FIZ will bis Ende Januar 2015 Diffusoren einbauen, die wie Schalldämpfer wirken.
Nähere Infos dazu später.

Ich möchte heute einmal nachfragen, ob sich in dieser Angelegenheit seither etwas geändert hat?

Sind inzwischen neue Diffusoren eingebaut?
Wenn ja - ist die Lärmbelästigung jetzt geringer oder im besten Fall gar nicht mehr wahrnehmbar?

Wie ist der augenblickliche Stand?

Hallo.
Normalerweise sollten Sie alles selbst mitbekommen, wenn Sie hier wohnen. Ich persönlich kann einen Unterschied - in Richtung der Verbesserung, wahrnehmen. Es hört sich jetzt gedämpft an und somit um einiges leiser. An mehreren Tagen hat mich die Anlage nachts dennoch wie vorher gestört. Aber wenn es in diesem Rahmen bleibt, könnte ich noch irgendwie damit leben. Sollte es aber bei höheren Temperaturen schlimmer werden, bleibt es nichts, als rechtlicher Weg üblich. Ich werde ab jetzt alle Tage, an denen es nachts keine Ruhe gibt - dokumentieren und empfehle allen betroffenen das gleiche zu tun.

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 09:58 

Es ist tatsächlich etwas ruhiger. Bei geschlossenem Fenstern hört man relativ wenig. Mal sehen wie es im Sommer wird (hohe Temperaturen, Fenster auf Kipp, Nutzung der Balkone usw.). Ich traue dem Frieden nicht. Ich habe viel zu schlechte Erfahrungen mit dem FIZ gemacht...

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 02:46 

Heute wieder laut!!!! Zwar nicht so wie früher, aber wesentlich lauter als in den letzten Wochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5