Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 10:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwalterdatenbank
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:04 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 10:52
Beiträge: 1
Liebe Riedberger,

unsere Wohnungseigentümergemeinschaft musste sich kürzlich von der überforderten und inkompetenten Hausverwaltung trennen. Die Suche nach einer neuen Hausverwaltung gestaltete sich danach als sehr schwierig und zeitintensiv.

Bislang kann jede Person ohne jegliche Vorkenntnisse als Hausverwalter tätig werden. Auch bei langjährig aktiven Hausverwaltungen kann die notwendige Kompetenz nicht immer unterstellt werden. Und alle Hausverwaltungen versprechen gerne sehr viel...
Damit gleicht die Verwaltersuche einem Glücksspiel und man ist für jede Hausverwalterempfehlung dankbar, um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. Vielen von euch dürfte diese Situation als Wohnungseigentümer und insbesondere als Verwaltungsbeirat bekannt vorkommen.

Auf dem Riedberg gibt es sehr viele Wohnungseigentümergemeinschaften, die auch zahlreiche Erfahrungen mit verschiedenen Hausverwaltungen gemacht haben. Mir kam daher die Idee, dieses Wissen zu bündeln und für Verwaltungsbeiräte zugänglich zu machen, die auf der Suche nach einem neuen Verwalter sind.

1. Interessierte Verwaltungsbeiräte erklären sich bereit, Auskunft über die aktuelle oder abberufene Hausverwaltung(en) zu geben. Hierzu mailen sie mir ihre Mailadresse und den Namen der Hausverwaltung zu, die ich jeweils in ein Verzeichnis pflege.
2. Wenn ein Verwaltungsbeirat eine Auskunft über eine im Verzeichnis aufgeführte Hausverwaltung haben möchte, erhält dieser die Information, ob diese Hausverwaltung schon abberufen wurde sowie die Mailadresse von dem Verwaltungsbeirat, der hierzu Auskunft geben kann. Ob dieser Verwaltungsbeirat weitere Kontaktdaten wie Telefonnummer etc. für eine ausführlichere Information mitteilt, ist seine Entscheidung.
3. Wenn die Hausverwaltung noch nicht im Verzeichnis geführt ist, bekommt der Anfragende eine Fehlanzeige.

Ich bitte um Feedback bzw. ermuntere euch diese Idee zu unterstützen. Wir können alle davon nur profitieren.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Verwalterdatenbank
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:27 
Offline

Registriert: Di 16. Jul 2013, 20:43
Beiträge: 11
Finde ich eine super Idee. Wir hatten vor 3 Jahren das gleiche Problem und mussten die von Bauträger bestellte, inkompetente Verwaltung loswerden und eine Verwaltung suchen.

Habe mir selbst schonmal überlegt, Verwalter zu werden.... :)


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Verwalterdatenbank
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 18:20 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2013, 21:48
Beiträge: 4
Super Idee! Ich unterstütze das sofort!

Wir hatten ebenfalls eine äußerst inkompetente Hausverwaltung, die vom Bauträger bestellt wurde. Ich wünsche diese Hausverwaltung nicht mal meinem schlimmsten Feind. Sind jetzt bei einer neuen Hausverwaltung, die sich erst beweisen muss.

Vielleicht hilft deine Idee dabei, die schlechten Hausverwaltungen vom Riedberg fern zu halten. Ich schicke dir gleich eine PN mit den Namen von beiden Hausverwaltungen und bin jederzeit bereit, Auskünfte zu diesen Hausverwaltungen zu geben.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Verwalterdatenbank
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 10:56 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2013, 21:48
Beiträge: 4
Aktueller Nachtrag:

Nachdem wir Anfang letzten Jahres einen neuen Verwalter bestellt haben, hat der neue Verwalter diese Woche Insolvenzantrag gestellt. Er hat auch zugegeben, Gelder von mehreren Wohnungseigentümergemeinschaften - auch vom Riedberg - in einem sechstelligen Bereich veruntreut zu haben.
Wer betroffen ist, kann mir gerne schreiben, damit wir Informationen austauschen können.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur dazu aufrufen, die Idee einer Verwalterdatenbank zu unterstützen. Hoffe, dass wir darüber irgendwann mal auch einen guten Verwalter haben werden.....


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de