Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 23:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 00:28 

Hallo liebe Riedberger,

ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Meinungen.
Wir sind interessiert an einer ETW des Bauträgers Bien-Ries in der besagten Straße. Nun gefällt uns der Schnitt der gewünschten Wohnung recht gut, aber wir wundern uns stark über die doch sehr günstigen Preise (im Vergleich zu anderen ETW). Zu dem entsteht genau neben dran derzeit das riesen Komplex der Nassauischen Heimstätte mit zum größtenteils geförderten Wohnungen. Dies bereitet uns etwas Sorgen, bzgl. Publikum, Wertminderung etc. etc. Sind unsere Zweifel begründet ? Wir sind totale unerfahrene Newbies in puncto Eigenheim und ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Klar könnt ihr jetzt nicht die Ausstattungen der Wohnungen etc beurteilen, aber es geht uns mehr um die Lage, um das bald realisierte Projekt der Nassauischen neben. Die Preise machen uns stutzig..Bauprojekt Lady Di's Love Affair. Ganz liebe Grüße Elena

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 14:48 

liegt vielleicht an der Autobahn Nähe

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 15:22 

Ich möchte nicht abgehoben oder etwas dergleichen klingen, aber sollte man sich bzgl. der Sozialwohnungen neben an Sorgen machen ?

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 12:26 

das klingt so, das Menschen mit weniger Geld schlechte Bewohner sind.
Dann ziehe in die Weiße Stadt, da kostet das Häuschen nur über 1 Millionen, hast aber kein Sozialwohnungen nebenan zu befürchten :?

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 13:19 

Ja genau das habe ich befürchtet, so ein Kommentar bzw. das es meinerseits so rüber kommt. Weiß aber nicht wie ich es hätte besser formulieren können. Ich denke nicht, dass Bürger mit einem geringeren Einkommen die schlechteren Nachbarn sind. Leute mit viel Geld benehmen sich desöfteren mal daneben, als andere. Aber zu hören/ sehen das neben einem geplanten Eigentumskauf Sozialwohnungen entstehen beunruhigt halt einfach ein bisschen. Die lieben Vorurteile...

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:35 

Dann lass es sein

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 16:11 

Als wir uns damals informierten, waren keine Kellerräume geplant.

Die Lage (Autobahnnähe und Stromtrasse) dürfte auch eine Rolle spielen. Aber wenn es in Zukunft nur noch E-Fahrzeuge gibt....

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:13 
Administrator

Ich vermute auch eher, dass die Autobahnnahe Lage und die doch sehr speziellen Schnitte der Wohnungen der Grund für die vergleichsweise günstigen Preise sind. Von Mietwohnungen würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die Qualität der Bien Ries Wohnungen ist auf jeden Fall sehr gut. Wir hatten bis zu unserem Umzug nach Nordhessen im letzten Jahr auch eine und waren sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:44 

Vielen Dank für eure beiden Meinungen :)

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 22:06 

Solange es eine gute Mischung in den geförderten Wohnungen gibt sehe ich das persönlich als kein Problem. Leider kann das niemand garantieren.

Mit Mischung meine ich: Familien, Rentner , Junge Paar, unterschiedliche Nationen....

Sobald es umschlägt wird es ein Problem. Während meiner Zeit in München gab es erste diese gute Mischung in meinen Haus auch und Plötzlich wohnten nur noch Leute aus dem Ostblock Jugo's und so. Was ich sagen will in die Glaskugel kann niemand schauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste